See You Live!

Wir freuen uns sehr, unser Online-Angebot für euch erweitern zu können: denn künftig wird es bei uns neben den Online-Kursen, die ihr weiterhin zeitlich ganz flexibel auf den jeweiligen Seiten des Virtual Dance Project finden könnt, 

verschiedene Live-Tanzstunden geben!

Aktuell übertragene Stunden: Ballett Fitness, Yoga

Was bedeuten Live-Stunden genau? 

Einige Kurse, die bei euch in den letzten Wochen besonders gefragt waren, werden zu bestimmten Uhrzeiten von uns live ausgestrahlt. Das bedeutet, das sowohl ihr den Kursleiter live sehen und ihm Fragen stellen könnt, als auch der Kursleiter euch beim Training beobachten und verbessern kann – wie bei einer echten Stunde in der Tanzdiele! 

Wie kann ich mitmachen? 

Wir nutzen hierzu die Plattform Zoom. Ihr erhaltet von uns vor Beginn des Kurses (meist ca. einen Tag zuvor) die notwendigen Einwahldaten für die Live-Tanzstunde. Ihr benötigt zum Teilnehmen ein Tablet, Computer oder auch ein Smartphone – eventuell (je nach Endgerät) müsst ihr die Zoom App herunterladen, aber das sagt euch das Programm von ganz alleine  🙂

Du bist noch Mitglied unserer großen Tanzdielen-Familie? Dann schreibe uns eine Mail an info@doris-tanzdiele.de für weitere Infos wie Kosten, genauen Ablauf etc.!

Wann finden welche Kurse statt?

Jede Woche erstellen wir für euch einen kleinen „See You Live-Stundenplan“, in dem ihr alle Daten und Uhrzeiten nachsehen könnt. Der jeweils aktuelle Stundenplan wird hier auf der Website, aber auch auf Facebook und Instagram veröffentlicht. 

Was muss ich beim Mitmachen beachten? 

  • Schaut, dass ihr genug Platz zum Tanzen habt und keine Hindernisse im Weg stehen; außerdem solltet ihr den Bildschirm gut sehen können.
  • Tragt wie sonst auch in den Kursstunden eure bequeme Trainingskleidung.
  • Bitte gebt als Name den Namen der Tänzerin an.
  • In der Ecke oben rechts könnt ihr die Ansicht einstellen: Gallery View / Galerie-Ansicht = ihr seht alle Teilnehmerinnen – bei Doppelklick auf das Bild der Tanzdiele seht ihr nur noch uns Trainer = Speaker View / Sprecher Ansicht.
  • Schaltet an eurem Endgerät die Kamera an, damit auch wir euch sehen und euch ggf. korrigieren können.

Kann man Live-Kursstunden nachträglich ansehen? 

Die Live-Kursstunden werden nicht von uns aufgezeichnet, das heißt, man kann sie nur einmalig zu der ausgestrahlten Uhrzeit mitmachen. Du konntest leider zu der Kurszeit nicht mittanzen? Dann schau in das Programm unseres Virtual Dance Project, in dem ihr weiterhin jede Woche eine reguläre Kursstunde findet! 

Gibt es von jedem Kurs eine Live-Stunde? 

Wir werden jede Woche entscheiden, welche Kurse aktuell bei euch besonders gefragt sind und dementsprechend den Live-Stundenplan gestalten und je nach Nachfrage das Angebot kontinuierlich erweitern. Also meldet euch bei Interesse für einen bestimmten Live-Kurs bei uns!

Dein Kurs ist beim Live-Unterricht noch nicht dabei? Dann schau in das Programm unseres Virtual Dance Project, in dem ihr weiterhin jede Woche eine reguläre Kursstunde vieler weiterer Unterrichtsstunden findet!