Aktuelles zum Corona-Virus

Juhu, wir dürfen ab 08.06.2020 wieder Kurse in der Tanzdiele anbieten! Unsere Kurse teilen sich nun in drei verschiedene Kategorien auf:

  • Kurse in der Tanzdiele: Die meisten Kurse finden inzwischen wieder in der Tanzdiele statt. Unseren Stundenplan findet ihr in der Seitenleiste oder hier.
  • Outdoor-Kurse: noch einige Stunden finden an der frischen Luft und bei gutem Wetter statt – momentan: Qi Gong (Montag), fitdankbaby® Outdoor (Freitag).
  • Live-Stunden: Live über Zoom übertragen werden zurzeit die Stunden Ballett Fitness und Yoga – zum entspannten Üben daheim!

Kurse in der Tanzdiele

Welche Kurse finden in der Tanzdiele statt?

Wir möchten euch die meisten Kurse wieder in der Tanzdiele anbieten, da hier einfach die besten Voraussetzungen zum gemeinsamen Tanzen sind. Unsere Kurse werden stufenweise starten, daher beginnen alle Kurse ein wenig zeitversetzt voneinander. Ebenso erhaltet ihr von uns eine detaillierte Mail – hier findet ihr dann alle Infos zum Anmelden der einzelnen Kurse, ob Wechselgruppen stattfinden etc. Insgesamt orientieren wir uns an unserem ursprünglichen Stundenplan.

Ihr habt noch keine Mail von uns erhalten? Dann meldet euch unter info@doris-tanzdiele.de, dann schicken wir dir die genauen Daten für deine Kurskategorie!

Hygienemaßnahmen:

Glücklicherweise erlauben die Räumlichkeiten der Tanzdiele eine einfache Umsetzung der Hygienemaßnahmen. In Kürze hier die wichtigsten Punkte für euch:

  • Vorne rein, hinten raus: Betreten der Tanzdiele zum Vordereingang, Verlassen der Tanzdiele zum Hinterausgang. Eltern können ihre Kinder in die Umkleide begleiten, dürfen sich während der Tanzstunde dort aber nicht aufhalten und müssen ihre Kinder beim Hinterausgang (Himmelschlüsselstraße) abholen. 
  • Abstand einhalten: Beim Eintreten, beim Tanzen, beim Verlassen der Tanzdiele – wie gewohnt, 1,5 m. Für die Kleinen gibt es entsprechende Markierungen auf dem Boden.
  • Vorbereitet sein: Kommt bitte bereits fertig umgezogen in Tanzkleidung. Mundschutz ist für Erwachsene in den Räumlichkeiten Pflicht.
  • Desinfizieren: Auch keine Überraschung 😊. Bitte denkt ans Handy desinfizieren an den vorbereiteten Stationen.

Wir kümmern uns:

  • Regelmäßige Desinfektion: Unsere Trainerinnen und Thekendamen desinfizieren regelmäßig alle Kontaktflächen und Vorraum, Umkleide sowie der Tanzsaal werden durchgehend gelüftet.
  • Überblick: Damit alle den erforderlichen Abstand einhalten können, beschränken wir die Teilnehmerzahlen auf 9 Teilnehmer*innen im Tanzsaal und 6 Teilnehmer*innen im Dachstudio. Zudem führen wir Teilnehmerlisten.
  • Unterstützung: Markierungen im Tanzsaal erleichtern euch die Einhaltung der Abstandsregeln.

Hier findet ihr nochmal unser detailliertes Hygiene- und Sicherheitskonzept: